Bücherturm

Crowdfunding-Projekt von Lebendiges Orlen e.V. mit 2.500€ erfolgreich finanziert

Taunusstein, 19. September 2020 - Im April diesen Jahres war es noch eine einfache Idee, die nun - dank eines erfolgreichen Crowdfunding-Projektes - Wirklichkeit wird:

Eine Gruppe von freiwilligen Helfern des Vereins Lebendiges Orlen plant vor dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr einen sogenannten Bücherturm aufzustellen und zu betreiben. In diesem Turm sollen zukünftig Bücher zum kostenlosen Ausleihen bereit gestellt werden. Jeder darf dort Bücher leihen und abgeben. Dadurch wird das Lesen gefördert und gleichzeitig dafür Sorge getragen, dass Bücher nach einmaligem Lesen nicht verstauben.

Dieses Projekt dient der Gemeinschaft und der Umwelt. Das Projektteam bringt sich mit vielen ehrenamtlichen Stunden mit ein.

Mit den eingegangenen Spenden in Höhe von 2.500€ kauft der Verein nun das erforderliche Material und wird sich dem Bau des Bücherturms widmen.

 

Ihre Ansprechpartnerinnen für Crowdfunding

Kathrin Baier
Josephine Malz