VR BusinessOnline

Die Digitale Plattform für das Firmenkundengeschäft

Idstein, 2. Juli 2018 Die Digitalisierung entwickelt ein immer rasanteres Tempo und umfasst die gesamte Gesellschaft in allen Bereichen. Sie wird immer mehr zum Kulturbestandteil und bestimmt unser Zusammenleben. Auch wir als vr bank Untertaunus eG stehen vor der Herausforderung, uns an das Kundenverhalten anzupassen, um ihren Erwartungen an eine Bank, die persönlich aber auch digital erlebbar sein soll, mehr als gerecht zu werden. Aus diesem Grund bieten wir nun auch unseren Firmenkunden einen digitalen Zugangsweg an, um Finanzierungen zu ermöglichen.

Was können Firmenkunden von dem neuen Angebot der vr bank Untertaunus eG erwarten?

Unser neuer Service heißt VR BusinessOnline und ist eine digitale Plattform, um konkrete Finanzierungswünsche oder Geldanlagewünsche an uns heranzutragen. Aktuelle Erhebungen belegen, dass Kunden heute einfache und schnelle Lösungen suchen, um zu jeder für sie geeigneten Zeit Bankgeschäfte abzuwickeln. Die große Verbreitung von mobilen Endgeräten macht den Weg dazu frei. Auch Firmenkunden wünschen sich von ihrer Bank, dass sie ihre finanziellen Bedürfnisse und Fragen einfach, schnell und komfortabel abwickeln können. Das hat uns motiviert, auf unserer Website Online-Antragsstrecken für Kredit, Leasing und Geldanlagen zu integrieren – VR BusinessOnline.

Welche Vorteile sind für den Interessenten damit verbunden?

VR BusinessOnline ist einfach, flexibel und schnell. Möchte ein Unternehmer beispielsweise in neue Maschinen, Fahrzeuge, Hard- oder Software oder Betriebsmittel investieren, erhält er über diesen Weg innerhalb von 48h ein individuell zugeschnittenes Angebot für die Finanzierung. Werden vom Kunden alle wichtigen Daten und Unterlagen übermittelt, erhält er zeitnah die gewünschten Antworten und Informationen. Das gilt natürlich auch, wenn er an Leasing oder Geldanlagen interessiert ist. Ein entscheidender Vorteil der Plattform besteht darin, dass Anfragen unabhängig von unseren Beratungs- oder Öffnungszeiten 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche gestellt werden können.

Für wen sind die Online-Anfragen gedacht, wer kann, wer soll die Plattform nutzen?

Unsere jetzigen Kunden wie auch neue Kunden haben selbstverständlich die Möglichkeit, auf das Angebot zuzugreifen. VR BusinessOnline richtet sich an Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und alle Gewerbetreibende. Neben unseren derzeitigen Firmenkunden möchten wir aber auch Unternehmern, die bislang noch keinen Kontakt zur vr bank Untertaunus eG hatten, eine zusätzliche, einfache und komplikationslose Alternative bieten, Anfragen an uns zu richten.

Was passiert, wenn der Kunde eine komplexe Frage stellen möchte bzw. den persönlichen Kontakt zu seinem Berater wünscht?

Es geht nicht darum, die persönliche Beratung zu ersetzen - ganz im Gegenteil: Unsere Firmenkundenberater erarbeiten zu jeder Anfrage ein individuelles Finanzierungsangebot, beispielsweise auch unter Einbeziehung öffentlicher Fördermittel. Dazu wird in der Regel auch ein persönlicher Kontakt mit dem Kunden wertvoll sein. Doch für die auch immer wieder auftretenden Situationen, in denen ein Kunde schnell und vielleicht auch außerhalb der Öffnungszeiten eine Anfrage stellen möchte, bieten wir ihm jetzt eine entsprechende Plattform. Mit VR BusinessOnline sind wir rund um die Uhr erreichbar, per Smartphone, Tablet oder PC.

Wie gehen Sie mit den sensiblen Daten des Anfragenden um? Wie gewährleisten Sie den Datenschutz?

Natürlich werden die Daten verschlüsselt übertragen und in Deutschland unter strengsten Sicherheitsstandards gehostet. Die Datenschutzstandards sind zudem in den Verträgen und Vereinbarungen mit dem Kunden festgelegt.

Wir sind davon überzeugt, dass sich im digitalen Umfeld auf Dauer nur wirklich kundenorientierte, nutzenstiftende Lösungen und Angebote durchsetzen werden. Mit der Plattform VR BusinessOnline bietet wir nun dem Kunden eine zeitgemäße, passgenaue Lösung an und agieren frühzeitig als innovatives Geldinstitut.