jugend creativ - Jury wählt die besten Bilder

Idstein, 9. März 2017

Die besten Bilder und Filme beim Kreativwettbewerb stehen fest - Jury wählt die Gewinner vom „jugend creativ“-Wettbewerb der vr bank Untertaunus eG

Die kreativen Jungtalente des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs der der vr bank Untertaunus eG sind gewählt. Aus insgesamt 956 Wettbewerbsbeiträgen von 13 Schulen zum Thema „FREUNDSCHAFT IST … BUNT!“ nominierte die Jury (siehe Bild, v.l.n.r.: Renate Neid (Erich-Kästner-Schule, Idstein), Ina Ehlers (Kunstschule OCTOPUS), und Gabi Pukeca (Wörsbachschule, Wörsdorf) die Gewinner auf regionaler Ebene.

Auch in diesem Jahr war der Kreativwettbewerb ein voller Erfolg. In den einzelnen Kategorien wurden insgesamt 955 Bilder und 1 Kurzfilm bei der vr bank Untertaunus eingereicht.

„Wir sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckt von der Vielzahl und dem Einfallsreichtum der eingereichten Arbeiten und bedanken uns für die rege Teilnahme am Wettbewerb. Die Bilder und Kurzfilme geben interessante Einblicke, was die Kinder und Jugendlichen unter dem Thema Freundschaft verstehen“, so Sigrid Volkmar, Koordinatorin von jugend creativ bei der vr bank Untertaunus.

Die besten Arbeiten haben nun die Chance, Landes- beziehungsweise Bundessieger sowie im Bereich Bildgestaltung sogar internationaler Sieger zu werden. Zur Prämierung der Gewinner auf regionaler Ebene lädt die vr bank im Juni in die Hauptstelle Idstein ein. Die Gewinner werden per Brief benachrichtigt.

Das Bild zeigt die Jury.