Einladung zum genovation-Ideenwettbewerb Pitch

am 14. August 2017 in der Wuth’schen Brauerei

Wiesbaden. Die vr bank Untertaunus eG und der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG (DG VERLAG)haben den ersten Ideenwettbewerb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe erfolgreich durchgeführt. Am 14. August 2017 werden die 5 Finalisten ihre Ideen vor der Jury präsentieren. Dem Sieger winkt ein Startkapital in Höhe von 5.000 Euro und Beratungsleistungen in Höhe von 10.000 Euro.

In der Jury sind unter anderem Ulrich Tolksdorf, Vorstandsvorsitzender der vr bank Untertaunus eG, Mark Wülfinghoff, Vorstandsmitglied des DG VERLAGES, Sabine Köth, Leiterin Gründung und Unternehmensförderung Industrie- und Handelskammer Wiesbaden und Florian Hofmann, CEO myBlix Software GmbH vertreten. Die Innovations- und Coachingexperten von „futureflux“ Wiesbaden unterstützen die Ideengeber bei der Vorbereitung zum Pitch.

Unter dem Motto „genossenschaft + innovation = genovation“ richtete sich der Wettbewerb an innovative Ideengeber. Initiiert wurde „genovation“ von der vr bank Untertaunus und dem
Innovationsteam des DG VERLAGES. Jungunternehmer sollen vom Know-How und vom Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe profitieren können. „Wir wollen die kontinuierliche Umsetzung genossenschaftlicher Ideen gewährleisten und verknüpfen deshalb den genovation-Ideenwettbewerb nicht nur mit einem Preisgeld, sondern unterstützen darüber hinaus 3 Monate lang bei der Weiterentwicklung zur Geschäftsidee mit maßgeschneiderten Konzepten.“ so Ulrich Tolksdorf, Vorstandsvorsitzender der vr bank Untertaunus eG.

Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.genovation-wettbewerb.de