vr bank Untertaunus eG mit neu gestaltetem Internetauftritt

Idstein. Unser Internetauftritt erscheint Ende Mai in neuem Glanz. Die Umstellung ist für den Zeitraum vom 20. bis 24. Mai 2016 geplant. Wir werden unserer Online-Filiale nach den Prinzipien des sogenannten Flat Designs optisch neu gestalten.

Beim Flat Design verzichten die Grafiker weitgehend auf Verzierungen, Schatten und andere dreidimensionale Elemente. Dadurch entsteht eine klare und strukturierte Optik. Die Elemente des Flat Designs setzte Microsoft 2010 zum ersten Mal im Windows Phone 7 um. Apple und Google folgten mit ihren Betriebssystemen IOS 7 bzw. Android, Version 5 (Lollipop). Seitdem setzt sich das Flat Design auf breiter Front durch. Auch die vr bank Untertaunus eG gestaltet ihre Website nun in dieser frischen Optik.

Konkret bedeutet das für Kunden: Unnötige Verzierungen und Spielereien werden wir entfernen. Konzentration auf das Wesentliche lautete das Motto bei der Umgestaltung des Bankangebots. Dadurch wirkt der ganze Auftritt frischer, klarer und moderner.

Die Inhalte und Services, die wir anbieten, werden nur ihre Optik verändern. Alle Inhalte und Funktionen werden in vollem Umfang erhalten bleiben. Das gilt insbesondere auch für das Online-Banking: Wer seine Geldgeschäfte bei usn online erledigt, muss keine neuen Benutzernamen oder Passwörter beantragen.