Fördermittelpreis der DZ BANK AG

Auszeichnung für die vr bank Untertaunus eG

Partner im Förderkreditgeschäft

Im Förderkreditgeschäft unterstützt die DZ BANK die Genossenschaftsbanken mit ihren Vertriebslösungen und ihrem Expertenwissen. Dies betrifft vor allem Förderkredite in den Bereichen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Denn sowohl für Privatkunden als auch für Unternehmen werden beispielsweise Investitionen zur Verbesserung der Energieeffizienz immer wichtiger. Ein weiterer Fokus liegt auf Maßnahmen, die den demografischen Wandel begleiten. Dazu zählen unter anderem soziale Programme, die den altersgerechten Umbau von Wohnungen und Gebäuden fördern.

Fördermittelpreis für Genossenschaftsbanken und Kundenberater

Auch im Jahr 2014 vergab die DZ BANK ihren jährlichen Fördermittelpreis wieder an insgesamt 64 Genossenschaftsbanken. Mit dem Preis zeichnet die DZ BANK – unabhängig von Region und Bilanzsummengröße – Institute aus, die ein deutliches Wachstum im Förderkreditgeschäft erzielten und bei denen in der Bilanzsumme ein außerordentlich hoher Anteil des Neugeschäfts aus Fördermitteln erkennbar ist. Die vr bank Untertaunus eG freut sich über den 4. Platz in der Region Mitte.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Thomas Grzesik (Ressortleiter Privatkunden), Klaus-Jürgen Jung (Ressortleiter Individualkunden), Oliver Gudat (DZ BANK AG), Ulrich Tolksdorf (Vorstandsvorsitzender) und Andreas Ries (Firmenkundenbetreuer)