Anlageforum der vr bank in Idstein

Idstein, 27. März 2014

Anlageinformationen und Fußballerlebnisse eines Ex-Schiedsrichters

Am 27. März 2014 fand das traditionelle Anlageforum der vr bank Untertaunus eG in der Idsteiner Stadthalle statt. Ulrich Tolksdorf, Vorstandsvorsitzender der vr bank, begrüßte die rund 350 geladenen Kunden und Geschäftsfreunde.

Jürgen Hackenberg, Abteilungsleiter Aktien Europa der Union Investment Privatfonds GmbH, berichtete unter dem Titel „Comeback Europa“ anschaulich über die aktuellen Entwicklungen und Perspektiven am europäischen Markt. Seinen Ausführungen nach trotze Deutschland der Rezession in der Eurozone. Die Unternehmen blieben weiterhin gut gerüstet und man erwarte für 2014 ein beschleunigtes Ertragswachstum. Der Aktienspezialist leitete mit einem Exkurs zum Thema „Wirtschaftsfaktor Fußball-WM 2014“ auf den anschließenden Beitrag „Zwischen den Fronten“ von Urs Meier über.

Der bekannte ZDF-Fußballexperte gab den Besuchern einen faszinierenden Einblick in sein Leben als Profi-Entscheider in den großen Fußballarenen. In seinem Vortrag zeigte er mit viel Witz und Selbstironie, welche Parallelen es zum alltäglichen Leben gibt. Anhand von zahlreichen Anekdoten verdeutlichte der sympathische Redner welche Bedeutung dabei Gefühl, Verstand, Erfahrung, Mut und Treue zum eigenen Ich spielen. Mit spannenden Spielszenen motivierte er außerdem die Zuhörer sich in die Rolle des Unparteiischen zu versetzen, faire Entscheidungen zu treffen und auch mal die rote oder gelbe Karte zu zeigen.  In seinem Buch „Du bist die Entscheidung“ gibt Urs Meier Impulse, wie jeder lernen kann, Entscheidungen zu treffen. Einige Besucher durften sich zum Schluss über handsignierte WM-Bälle und Stadionkarten freuen.

Nach dieser interessanten und bewegenden Vortragsreihe fand der unterhaltsame Abend mit regen persönlichen Gesprächen zwischen Gästen, Referenten und Mitarbeitern der vr bank Untertaunus eG seinen Ausklang.

von links: Ex-FIFA Schiedsrichter Urs Meier, Ulrich Tolksdorf, Vorstandsvorsitzender vr bank, Jürgen Hackenberg, Abteilungsleiter Aktien Europa Union Investment und Peter Marsch, Vorstandsmitglied vr bank.