Crowdfunding-Projekt Damit der Ball rolllt

Offizielle Eröffnung des Bolzplatzes in Niederrod

Niederrod Der Bolzplatz in Niederrod wurde in den vergangenen Jahren gemeinsam von der Dorfgemeinschaft Nieder-Oberrod mit vielen Helfern und dank großer Unterstützung der städtischen Gremien, des Rheingau-Taunus-Kreises und zahlreicher Sponsoren saniert und soll nun offiziell wieder seiner Nutzung zugeführt werden.

Bei den umfangreichen Sanierungsarbeiten waren mehr als 60 Helfer ehrenamtlich im Einsatz. Neben einer finanziellen Unterstützung aus dem Förderprogramm „Zukunft Dorfmitte“ des Rheingau-Taunus-Kreises wurde ein erheblicher finanzieller Beitrag aus einem von der vr bank Untertaunus eG unterstützten Crowdfunding-Projekt mit dem Namen "Damit der Ball rollt" mit fast 90 Unterstützern geleistet.

Getreu dem Motto viele schaffen mehr ist das Vorhaben ein Musterbeispiel, wie innerhalb einer guten Dorfgemeinschaft im Zusammenwirken aller eine Idee verwirklicht werden kann.

An Pfingstmontag fand die offizielle Einweihung statt, bei der Vertreter der vr bank zur PR-Scheck-Übergabe anwesend waren.