digital und regional erreichbar, auch in herausfordernden Zeiten

Gesund bleiben und verantwortlich handeln. Informationen, Vorkehrungen und Hinweise über den Umgang mit dem Corona-Virus

Idstein, 8. April 2020 - Auch in dieser besonderen Zeit können die Kunden der vr bank Untertaunus darauf vertrauen, dass sie mit allen Bankdienstleistungen kompetent versorgt werden. Die Bank steht ihren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite und versichert, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Die Ausbreitung des Corona-Virus bestimmt zwischenzeitlich immer mehr den Alltag aller Menschen. Auch die vr bank Untertaunus setzt sich intensiv mit der Thematik auseinander:

Um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfallplan. Die grundlegenden Prozesse wurden optimiert und auf Basis der Veränderungen weiterentwickelt. Die Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden sowie zur Sicherstellung der Bankdienstleistungen wird der dynamischen Entwicklung der Pandemie ständig angepasst. Dabei wird den Handlungsempfehlungen der Gesundheitsbehörden sowie der Bundesregierung entsprochen.

Die Hauptstelle Idstein, die Hauptfiliale Wehen und die Filiale Aarbergen sind für den Publikumsverkehr während der regulären Öffnungszeiten erreichbar. Die persönliche Begegnung mit den Kunden vor Ort ist Dreh- und Angelpunkt der Genossenschaft. In der aktuellen Situation ist damit allerdings auch die Gefahr einer Ansteckung verbunden.

Deshalb werden die Kunden gebeten, die drei Standorte nur zu besuchen, wenn es unbedingt notwendig ist. Der primäre Austausch sollte per Telefon oder online stattfinden. Bei allen Finanzfragen sind unsere Kundenberater wie bisher im Privatkunden- und Firmenkundengeschäft für die Kunden mit den digitalen Medien als auch telefonisch erreichbar.

Rund um die Uhr über PC oder Smartphone stehen den Kunden der Online-Service und die VR-BankingApp zur Verfügung. Somit ist sichergestellt, dass die Bankgeschäfte auch bequem und sicher von unterwegs oder von zuhause aus getätigt werden können.

Zudem ist das KundenServiceCenter der vr bank Untertaunus unter der Telefonnummer 06126 581-0 während der regulären Öffnungszeiten wie bisher erreichbar.

Finanzielle Engpässe überbrücken

Die vr bank steht allen Kunden in dieser schwierigen Zeit als verlässlicher Partner zur Seite. Gemeinsam werden schnell und unkompliziert Lösungen gefunden, um finanzielle Engpässe zu überbrücken und die aktuelle Krise zu meistern.

Für die Privatkunden, die aktuell Liquidität benötigen, ist unter anderem der easycredit eine gute Möglichkeit vorübergehend finanzielle Mittel zu erhalten.

Weiterhin hat die Bundes- und Landesregierung umfangreiche Maßnahmenpakete beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise durch Kredite und Zuschüsse unterstützt werden. Bei der Beantragung und Bearbeitung hilft die vr bank ihren Kunden. Primäres Ziel ist es, die Kunden kurzfristig mit Liquidität zu versorgen.