Vertreterversammlung

Tagesordnung

Vorstand und Aufsichtsrat legen einmal im Jahr vor der Vertreterversammlung Rechenschaft über ihre Tätigkeit ab. Die Vertreterversammlung stellt den Jahresabschluss fest und beschließt, wie der Jahresüberschuss verwendet werden soll. Außerdem entscheidet sie über die Entlastung des Aufsichtsrates und des Vorstandes. Der Aufsichtsrat wird aus ihrer Mitte gewählt.

Brief des Vorstands

Sehr geehrte Vertreterinnen,
sehr geehrter Vertreter,

unsere vr bank ist mit Optimismus und Rückenwind in das Geschäftsjahr 2020 gestartet. Wer hätte sich vorstellen können, dass sich seit März in vielen Bereichen unser Leben so grundlegend verändert.

Aktuell erleben wir eine Vollbremsung vieler geschäftlicher Aktivitäten und eine Entschleunigung im Privaten. Welche Folgen die Pandemie für unsere Gesellschaft und die Welt haben wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Sicherlich werden die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen groß sein.

Auch unsere vr bank befindet sich jetzt schon seit einigen Wochen in einer Sondersituation. Den Publikumsverkehr haben wir stark eingeschränkt, sind aber telefonisch und bei Bedarf persönlich für unsere Kunden erreichbar. Die hohe Nachfrage nach Hilfskrediten bearbeiten wir sehr kurzfristig, um unseren Kunden die jetzt notwendige Liquidität zu verschaffen.

Trotz erster Lockerungsmaßnahmen ist aktuell nicht noch nicht absehbar, zu welchem Zeitpunkt Kundenveranstaltungen wieder möglich sind.

Vorstand und Aufsichtsrat haben daher beschlossen, die für den 19. Mai 2020 terminierte Vertreterversammlung auf einen späteren Termin zu verschieben.

Wir hoffen, diese bedeutende Veranstaltung in der zweiten Jahreshälfte durchführen zu können. Wegen eines neuen Termins werden wir uns rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bedauern diese Situation sehr, sind aber fest davon überzeugt, dass unsere vr bank mit ihrer klaren regionalen und persönlichen Ausrichtung, für die Kunden auch in Zukunft ein  leistungsfähiger und berechenbarer Partner sein wird.

Freundliche Grüße
Ihr
Vorstand                                                                                               9. Mai 2020

Ihre Ansprechpartnerin

Maren Feuerbach